Fachbereich

Sport

weitere Events

Zürcher Mittelschulsporttag

 

Das Damen Leichtathletik-Team der KS Limmattal hat am diesjährigen Zürcher Mittelschulsporttag brilliert. Gegen weitere 9 Kantonsschulen setzten sie sich in strömendem Regen in den Disziplinen 100m, Speerwurf, Weitsprung, 400m, Kugelstossen, Hochsprung, 1500m und der 4x 100m Staffel durch. Vor der abschliessenden 4x 100m Staffel lagen sie mit der Kantonsschule Zürcher Oberland noch gleich auf, konnten das letzte Rennen aber klar für sich entscheiden. Nicht nur sportlich haben sie überzeugt, sondern auch als Team. Sogar die früher aus dem Wettkampf ausgeschiedenen Fussballerinnen und Handballer unterstützen das LA- Team lautstark.

 

Unihockey Schweizermeister

Die Ks Limmattal wurde am 17.3. in Burgdorf Schweizer Mittelschulmeister im Unihockey. Nach einem hektischen Viertelfinal-Sieg gegen das Gymnasium Liestal (9:8) konnte man sich im Halbfinal gegen die Kanti Trogen (9:4) und die Kanti Wohlen (7:2) souverän durchsetzen.

Wir gratulieren dem Team und seinem Betreuer Martin Schweizer recht herzlich zu diesem grossartigen Erfolg!

Moritz Mock, Yanik Rost, Tim Mock

David Schweizer, Julian Lutz, Martin Hecht, Tom Pichler